HMB - Historical medieval battle


"HMB" steht für historical medieval battle und ist eine Vollkontakt-Kampfsport bei der  historische Waffen und Rüstungen aus dem 11-15 Jhdt verwendet werden. Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu den geltenden Regelwerken, der  verwendeten Ausrüstung sowie einen Frage und Antwort-Bereich der dir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen gibt.

Technische Vorrausetzungen sowie Regeln für den Kampf mit Schwert & Schild, Schwert & Buckler, Langschwert , Einzelkampf (Duel)  sowie Gruppenkampf (Buhurt) .

Darstellerung verschiedener Waffen- und Rüstungsarten die im HMB zum Einsatzkommen.

FAQ

Dinge die du schon immer einmal wissen wolltest, aber dich nie zu fragen getraut hast.  u.A. Was kostet das? Sieht das nur so aus oder ist das wirklich gefährlich? Kann ich da auch selbst mal mitmachen?


Wir sind für Dich da

Zitadelle e.V.
Postfach 25 02 21
90127 Nürnberg

Dein Draht zu uns

Homepage: Zitadelle.net
E-Mail: Zitadelle@mnet-online.de
Tel.: 0152/54068946

Schon gewusst?

Zitadelle e.V.   ist ein Verein für historisch gerüsteten Vollkontaktkampf und historische Darstellung.