Ziadelle Hessen


 



Name: Marcel Jost

Position

Geburtsjahr: 19**

HMB seit: 

Geschichte: 

Stärken: 

Zitate: "Mein Glaube schützt mich wie ein Schild"

Name: Markus Steinmetz
Position:
Tank
Geburtsjahr:
1965
Geschichte:
 Markus hat mit 51 Jahren beschlossen der Zitadelle beizutreten und mit zu kämpfen.  Nach Schaukampf, Hurscal, Codex Belli in den letzten 30 Jahren fühlt er sich beim Buhurt nun angekommen.Zuerst kämpfte er in der 2.Mannschaft, rückte aber bei Not am Mann auch gerne auf. Bei der HMB Weltmeisterschaft (Historical Medieval Battle) in Italien kämpfte er im Mai 2018 im 21 er mit. Ein Wochenende später in Schottland holte er bei der IMCF Weltmeisterschaft (International Medieval Combat Federation) mit der Deutschen Natinalmannschaft im 10 er Buhurt die Silbermedaille und darf sich Vizeweltmeister nennen. Ein unglaublich tolles Erlebnis.
Stärke:
Buhurt
Zitate:
„Alt aber zäh“



Name: Uli Steinmetz
Position:
Support
Geburtsjahr:
1969
Geschichte:
 Nachdem Markus dem Verein  2016 beigetreten ist, ist sie seit 2017 auch Mitglied und kümmert sich bei Turnieren um die Kämpfer mit Wasser, Tüchern und ermunternden Worte und Zwischenrufe. Die Highlights bisher waren sicher das Supporten bei den beiden Weltmeisterschaften 2018 in Italien und Schottland. In Schottland durfte sie als Dank den Vizeweltmeisterpokal in den Händen halten den die Deutsche Nationalmannschaft im 10 er Buhurt gewonnen hat.
Zitat:
„Bleib stehen!“ nachdem „Halt durch“ verboten wurde!


Wir sind für Dich da

Zitadelle e.V.

Moretzstraße 26

35781 Weilburg

 

VR-Nr.: 141640

Amtsgericht Gotha

Kontakt

Homepage: Zitadelle.net
E-Mail: Zitadelle.e.V@gmail.com

Wer wir sind

Zitadelle e.V.   ist ein Verein für historisch gerüsteten Vollkontaktkampf und historische Darstellung.